Qualität ist uns Verpflichtung, Menschlichkeit oberstes Prinzip

Innovative Forschung ist der zentrale Motor medizinischen Fortschritts. Unser Streben richtet sich auf die stetige Verbesserung der kompetenten und effektiven Versorgung unserer Patienten. Unsere Ausbildung an der Universitätsklinik in Heidelberg verpflichtet uns zu einer präzisen und sicheren Medizin. Die Mitarbeit unseres akademischen Lehrers und ehemaligen Direktors der Universitätsklinik Heidelberg Prof. Dr. Hagen Weidauer unterstreicht dies.

 

Der Mensch steht im Mittelpunkt. Zugewandheit, Engagement und Empathie prägen für uns die individuelle Arzt-Patientenbeziehung. Eine differenzierte und gewissenhafte Aufklärung und ein Einbeziehen des Patienten in die Therapie-Entscheidung liegt uns am Herzen.

 

Alle  Arbeitsprozesse, Arbeitsmittel sowie auch bauliche, technische und organisatorische Gegebenheiten werden so gestaltet, dass Gefahren ausgeschlossen oder auf ein Minimum reduziert sind.

Wir sind überzeugt, dass unsere ärztliche Expertise und unser medizinisches Fachwissen genau dann für unsere Patienten am wirkungsvollsten ist, wenn wir uns auf ein handlungsfähiges Team verlassen können, welches sich mit uns gemeinsam den höchsten Ansprüchen an medizinischer Dienstleistung und ethischer Verantwortung verpflichtet fühlt.

 

 

 

 

Download „Genfer Deklaration des Weltärztebundes“:

www.bundesaerztekammer.de/downloads/Genf.pdf

www.wma.net/en/30publications/10policies/g1/index.html