Digitale Volumen Tomographie (DVT)

In unserer Praxis verfügen wir zur hochauflösenden und strahlungsarmen Bildgebung der Schädelstrukturen über ein Planmeca ProMax 3D ProFace. Dies ermöglicht uns, die bildgebende Diagnostik unseres Fachgebietes direkt durchzuführen.  Die komplexen anatomischen Strukturen von Nasennebenhöhlen und Mittel-Innenohr erfordern eine optimierte Bildgebung zur Erkennung von Krankheiten.  Mit dem Planmeca ProMax sind wir in der Lage, kleinste Veränderungen  ...

Das Planmeca ProMax bietet die vielseitigste 3D Imaging Programmauswahl im Bereich der ultra low Dose DVT (CBCT). Höchste Auflösungen bei variabler Volumenwahl in Verbindung mit einzigartigen, auf die Indikation abgestimmten Systemprotokollen, zeichnen dieses System aus. Gegenüber der herkömmlichen CT-Bildgebung erhalten wir eine wesentlich höhere Bildauflösung bei verringerter Strahlung.

 

Planmeca ProFace™ ist ein innovatives 3D-Gesichtsfotosystem innerhalb des DVT-Gerätes. Dieses wegweisende integrierte System erstellt eine realistische 3D-Fotoaufnahme des Gesichtes und ein DVT-Bild in einer einzigen Sitzung. Wir können ebenso eine separate 3D-Fotoaufnahme des Gesichts aufnehmen, ohne den Patienten einer Strahlung auszusetzen. Dieses Verfahren findet vor allem bei unseren zahlreichen operativen Nasenkorrekturen (Rhinoplastik) in der prä-operativen Planung und post-operativen Nachsorge seine Anwendung. Wir freuen uns, dass wir von SCS MedSeries® deutschlandweit als erste mit diesem System ausgestattet werden konnten, und unsere Patienten von diesem Fortschritt profitieren.

 

auch  Cone Beam Computer Tomographie (CBCT) genannt